VOLLEYBALL

Hey , wir sind die Volleyballer*Innen des TuS Holzkirchen!

tusholzkirchenvolleyball

Email: volleyball@tus-holzkirchen.de

Die Volleyball-Abteilung des TuS Holzkirchens bietet in nahezu allen Altersklassen Jungen und Mädchen die Möglichkeit Volleyball zu erlernen. Fachkundige Trainer leiten das Training und Betreuen die Jugendmannschaften in den Punktspielrunden.

Unser Ziel  ist es möglichst jedes Kind nach seinen Voraussetzungen bestmöglich auszubilden. Die Teilnahme an vielen weiterführenden Meisterschaften  mit Titelgewinnen bei Oberbayerischen und sogar Bayerischen Meisterschaften ist ein Beleg für die gute Jugendarbeit der Abteilung.

Der Spaß im Training kommt dabei nicht zu kurz!  Vor allem achten wir darauf den Kindern die soziale Kompetenz in der Gemeinschaft zu vermitteln, gerade über den Mannschaftssport können Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen und auch das Verarbeiten von Niederlagen gemeinsam zu bewältigen.

Viele unsere Jugendspieler/innen bilden dann im weiteren Verlauf die Grundlage der Herren- und Damenmannschaften. Somit können die Kinder ihren Sport bei uns „ein ganzes Volleyball-Leben“ ausführen mit allen positiven Elementen für Gesundheit und soziales Zusammenleben.

Kontakt:

Email: volleyball@tus-holzkirchen.de

Sportstätten TuS Volleyball

Realschulturnhalle Holzkirchen

Probst-Sigl-Str. 5, 83607 Holzkirchen
Eingang zwischen Realschule und Grundschule

Parkplätze vor der Realschule

Gymnasium Holzkirchen

Jörg-Hube-Str. 1, 83607 Holzkirchen
Parkplätze

Erich-Kästner-Str. Ecke Karl-Stieler-Str. (Eingang Kantine, keine Parkplätze)

Partner & Sponsoren

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung unserer Partner und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Welcomp AG

FramesOn