Starkes Spiel der Mixed II trotz Niederlage gegen den TSV Dietramszell
Unsere Mixed II reiste auf kurvenreicher Stecke durch den tiefsten oberbayerischen Wald zum Auswärtsspiel gegen die Mixed aus Dietramszell an. Nach kurzer Suche der dortigen Halle und einer ersten Begutachtung der Halleneigenschaften (Aha... rutschiger Boden, Hallenhöhe... geht so), machte man sich ans Einspielen.
Holzkirchen startete daraufhin furios in den ersten Satz. Das Team spielte, trotz veränderter Aufstellung zu den bisherigen Saisonspielen, ohne Anpassungsschwierigkeiten und kämpfte "on fire" wie aus einem Guss. Starke und konstante Angaben, aber auch schön herausgespielte Angriffe, stellten Dietramszell ein ums andere Mal vor schwierige Aufgaben. Die Heimmannschaft schien beeindruckt und konnte in dieser Phase des Spiels erstaunlich wenig dagegenhalten: Die Angriffe Dietramszells fanden entweder im oft richtig getimed springenden Block Holzkirchens oder auch im Netz ihr Ende. Das Resultat war der Satzgewinn mit 25:13 für Holzkirchen. Die Freude war bei unserem Team - ob der zuvor nicht unbedingt erwartbaren Höhe des Satzgewinns - riesengroß!
Auch im zweiten Satz war Holzkirchen weiterhin im Flow. Das Team erspielte sich einen kleinen Vorsprung von 4 Punkten, der in diesem Satz recht lange erhalten blieb. Anders als im Satz zuvor war Dietramszell nun aber gut im Spiel und konnte auch selbst Akzente setzen und Punkteserien für sich verbuchen. Holzkirchen blieb konzentriert und kratze bereits an der Sensation des zweiten Satzgewinns - doch Dietramszell glich beim Stand von 21:21 aus und punktete weiter. Der Ausgleich in Sätzen zum 1:1 war das Ergebnis. Was für ein spannender Satz!
Das Spiel war nun wieder völlig offen - war hier ein Punktgewinn für Holzkirchen drin? Auch im dritten Satz spielte Holzkirchen couragiert auf, nutzte seine Chancen gegen einen starken Gegner, der nun jedoch ebenfalls immer häufiger Mittel und Wege fand, um zu Punkten und um Angriffe unserer Mixed abzuwehren. Plötzlich funktionierte bei Dietramszell der Doppelblock immer besser und bei Holzkirchen schlichen sich trotz großem Kampf kleine Fehler ein. Letztlich führte dies zum Satzgewinn von Dietramszell mit 25:20. Der Satz ging verloren, doch die Erkenntnis war gewonnen, dass man hier wirklich gut mit dem Tabellenzweiten mithalten kann!
Das Spiel ging in den vierten Satz. Dietramszell zeigte eine weiter aufsteigende Formkurve und nutzte nun auch den Größenvorteil ihres Teams gegenüber der Mixed II Holzkirchens. Das Spiel unserer Mixed brach aber keineswegs zusammen, es wurden weiterhin Angriffe herausgespielt, die jedoch nur seltener als zum Spielbeginn zum Punkterfolg wurden, da der Block bei Dietramszell nun sehr viele Aktionen Holzkirchens vereitelte. Nicht nur die Größe der gegnerischen Spieler sondern sicherlich auch die Ligaerfahrung machten sich zu Gunsten Dietramszells bemerkbar und führten zum 25:17 Satzgewinn für Dietramszell.
Somit hat Dietramszell auch das Spiel gewonnen und konnte sich über ein 3:1 freuen. Doch auch Holzkirchen verließ mit erhobenem Haupt das Spielfeld, denn nicht nur der Kampfgeist hat gestimmt, sondern auch das Spielerische! Eine deutliche Steigerung zum Hinspiel gegen Dietramszell! Auf den bisher in dieser Saison zurückgelegten Weg blickt die Mixed II daher mit Stolz zurück und freut sich auf die kommenden Spiele.