Schüler und Jugend

Du bist mindestens 8 Jahre alt, hast Spaß an Bewegung und willst dich mit Gleichaltrigen bei der schnellsten Ballsportart messen? – Dann bist du bei uns genau richtig und jederzeit zu einem Probetraining willkommen!

 

Schüler und Jugendtraining:
Halle des Gymnasium/FOS – Donnerstags 17:15-18:45 Uhr – Eingang über Tiefgarage in der Jörg-Hube-Str. 4

 

Kontakt:
Stephan Lenz: stephanlenz1@web.de
Veronika Stanke: veronika.stanke@web.de (C-Trainer)

 

Was ist Badminton?

Bei dem schnellen und abwechslungsreichen Spiel werden Körper und Geist gleichermaßen gefordert und ist somit der ideale Freizeitausgleich zu Schule und Hausaufgaben. Badminton fördert die Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit, Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit und den Teamgeist.

Wer sind wir?

Mittlerweile sind wir eine buntgemischte Gruppe von 25-30 Mädels und Jungs im Alter zwischen 9 und 18 Jahren. Im Vordergrund des Trainings steht der Spaß und die Bewegung. Badminton ist leicht zu erlernen, sodass auch jüngere Neueinsteiger schnell dazu lernen und sich die ersten Erfolge schon bald zeigen. Wir bringen euch durch altersgemäße Übungen, angepasst an eure jeweilige Spielstärke, die Spielform und die Technik bei. Ganz nach dem Motto: „Jeder kann, keiner muss“ kannst du für dich selbst entscheiden, auf welchem Niveau du trainiert werden möchtest.

Badminton Abteilungsfoto 2018

Was machen wir?

Jede Saison nimmt eine U15 und eine U19 am Spielbetrieb teil. Zudem organisieren wir jährlich unser eigenes Jugendturnier im Herbst, an welchem jeder teilnehmen kann und auch andere Vereine eingeladen sind. Wir informieren euch über Jugendturniere in der Umgebung und begleiten euch dabei. Der Teamgeist wird bei uns ganz groß geschrieben, sodass wir uns auch mal außerhalb der Halle zum Eis essen treffen oder an der Sportgala teilnehmen.

Turnierteilnahme

Sportgala 2018