Volleyball


Unsere Mixed II unterliegt auswärts bei Weyarn I

Im letzten Spiel der Hinrunde stand für die Mixed II des TUS Holzkirchen die schwierige Begegnung gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Weyarn an. Bereits im Vorfeld gab es eine Herausforderung zu meistern, da auf Grund von Verletzungen oder anderen zwingenden Gründen nicht die gewohnten Spieler zur Verfügung standen. Doch es gelang, ein spielberechtigtes Team zusammenzustellen, und so konnte der Spieltag stattfinden.

In der gewohnt freundlichen und lockeren Atmosphäre in Weyarn ging unser Team also in einer Konstellation ins Spiel, in welcher es bis dato noch nicht zusammengespielt hatte.

So war es im ersten Satz nicht verwunderlich, dass das Team eine gewisse Anlaufzeit brauchte, um sich zu finden. Völlig normal - doch Weyarn I verstand es sehr gut, daraus Kapital zu schlagen und erspielte sich schnell einen Vorsprung. Lücken, die bei Holzkirchen auch durch Abstimmungsprobleme entstanden, nutze Weyarn eiskalt aus, die es ihrerseits sehr gut verstanden, die Räume eng zu halten und einige Bälle hervorragend retteten und im Spiel hielten. Ergebnis im ersten Satz: Weyarn geht mit 25:18 Bällen 1:0 in Führung.

Der zweite Satz zeigte leider ein unverändertes Bild. Zwar mühte sich unsere Mixed II redlich und die Einsatzbereitschaft kann ihr nicht abgesprochen werden, jedoch war die Überlegenheit des Gegners deutlich spürbar. Weyarn konnte sein Spiel durchziehen und punktete durch gekonnte, platzierte Angriffe ebenso wie durch individuelle Fehler der Holzkirchner. Das 25:16 für Weyarn und damit die 2:0 Führung war die Konsequenz.

Im dritten Satz zeigte Holzkirchen die beste Leistung in diesem Spiel. Vielleicht lag es daran, dass man nun etwas eingespielter war? Der zwar auch in diesem Satz vorhandene Vorsprung Weyarns konnte aber immer wieder auf wenige Punkte reduziert werden. Es entstanden teils längere und spannende Ballwechsel. Doch Weyarn konnte diese zumeist durch eine beeindruckend niedrige Fehlerquote für sich entscheiden und hatte hier und da bei Bällen auf die Linie auch das Glück des Tüchtig auf seiner Seite. Am Ende hieß es 25:19 und Weyarn feierte einen letztlich zu keiner Zeit gefährdeten 3:0 Sieg.

Gratulation an das Team von Weyarn I - gut möglich, dass unsere Mixed II hier gegen den kommenden Aufsteiger verloren hat. Dies ist wahrlich keine Schande.

Holzkirchen II bleibt auf Tabellenplatz 4 und geht somit im Mittelfeld der Tabelle in die Feiertagspause. Eine beachtliche und respektable Leistung!

Geschrieben am von Markus Makrutzki