Testspielerfolg! Neu gegründete Mixed II des TuS Holzkirchen gewinnt 3:1 beim TSV Weyarn!

Zur Vorbereitung auf die neue Hallensaison hat unsere Mixed II die Einladung aus Weyarn gegen die dortige Mixed II zu einem Testspiel am 01.10.2024 gerne angenommen und zur Standortbestimmung genutzt. Beide Teams werden sich im Lauf der Saison auch im Ligabetrieb treffen.

Der erste Satz war von anfänglicher Nervosität bei Holzkirchen geprägt und Weyarn konnte schnell auf 6:1 davonziehen. Unsere Mixed II bewies jedoch Moral und arbeitete sich nicht zuletzt auf Grund guter Angaben wieder heran. Der Fokus lag auf sauberes dreimaliges Spielen und so gelang es letztlich auch den ersten Satz zu gewinnen.

Den Schwung aus dem ersten Satz nahmen die Holzkirchner mit in den zweiten Satz und lieferten eine konzentrierte Leistung ab. Zuständigkeiten und Laufwege waren klar und Missverständnisse bei Holzkirchen Mangelware. So konnte unsere Mixed II auch den zweiten Satz für sich entscheiden.

Das 2:0 in Sätzen gab Sicherheit. Jedoch war diese für den im dritten Satz trügerisch. Plötzlich schlichen sich vermehrt Fehler in der Annahme ein und ein guter Spielaufbau wurde daher um so schwerer, was sich letztlich auch in weniger guten Angriffen niederschlug. Weyarn II hingegen spielte den für Sie besten Satz des Spiels und nutzte die Gelegenheit um zu Verkürzen und den Satz für sich zu entscheiden.

Die Lehre des dritten Satzes war: Das Spiel ist hier noch nicht gewonnen und die Konzentration muss weiter hoch gehalten werden. Dies setzte die Mixed II aus Holzkirchen auch um, und es entwickelte sich ein Satz auf Augenhöhe mit Weyarn II. Spielfreude war in dieser Phase beiden Team anzumerken, es wurden schöne Ballwechsel gespielt und die Punktetafel zeigte oft den Gleichstand an. Holzkirchen gelang es aber am Ende, den Druck nochmals zu erhöhen und feierte somit einen 3:1 Sieg bei den freundlichen und fairen Gastgebern aus Weyarn.

Zum Spaß wurde auch noch ein fünfter Satz gespielt, den Holzkirchen ebenfalls für sich entscheiden konnte. Beide Teams beendeten den gelungenen Abend zusammen in geselliger Runde.

Geschrieben am von Markus Makrutzki