Herren 1 startet mit neuen Trikots ins neue Jahr!

Unsere Herren 1 starten dank unseres neuen Sponsors Welcomp AG, Produktion und Montage hochwertiger Carports, mit brandneuen Trikots in die zweite Saisonhälfte, in der sie weiterhin das Ziel des Klassenerhalts verfolgen. (siehe Bild 1)

In den Spielen vor der Winterpause konnten unsere Herren leider keine Punkte einfahren. Durch einen krankheitsbedingten dünn besetzten Kader wurden die letzten zwei Spiele verloren. Umso herausfordernder wird die zweite Hälfte der Saison. Mit 12 Punkten stehen unsere Herren auf Platz 7 in der Tabelle und somit auf dem Relegationsplatz vor den drei direkten Abstiegsplätzen. Für die zweite Saisonhälfte bleibt das Ziel bestehen, möglichst viele Punkte zu erzielen, um das Ziel des direkten Klassenerhalts zu erreichen. Bereits am 14.01.2023 steht ein sehr wichtiges Spiel beim Tabellenvorletzten, MTV München III, für die Volleyballer des TuS Holzkirchens an.  Hier gilt es mit einem Sieg und 3 Punkten ins neue Jahr zu starten.

Bei der Jugend stehen für das neue Jahr die Meisterschaften vor der Tür!

Mit dem jährlich traditionellen Weihnachtsschleiferlturnier (siehe Bild 2) am 23.12.2022 sind auch unsere Jungs und Mädels aus der Jugend in die Weihnachtspause gegangen. Für die Jugend geht es im neuen Jahr zu den regionalen Meisterschaften. Bei den Jungs der Altersklasse U18, finden am 21./22.01.2023 die oberbayrischen Meisterschaften statt. Da sich nur die ersten vier für die Südbayrische Meisterschaft qualifizieren, ist ein weiterkommen der U18 Jungs sehr schwierig. Die Jungs der Altersklasse U16 haben sich Dank ihrer sehr starken Vorrundenergebnisse direkt für die Südbayrischen Meisterschaften qualifiziert. Diese finden am 04./05.03.2023 bei uns in Holzkirchen statt. Dort werden unsere jungen Talente um den Südbayrischen Meistertitel kämpfen. Es lohnt sich schonmal den Termin vorzumerken und in der Halle vorbeizuschauen.

Geschrieben am von Urs Schwarz