Emma und Carina bei der BM U17 in Schnaittenbach.

Für die beiden Beacherinnen Emma Sambale (TuS Holzkirchen) und Carina Drath (MTV Rosenheim) verläuft die diesjährige Sandsaison bis jetzt außerordentlich positiv. Mit dem jüngsten Erfolg vom vergangenen Wochenende, dem Bayerischen Vizemeistertitel in der U19, beenden die beiden Mädels die Wettkämpfe auf Landesebene in Augsburg.

Durch die prüfungsbedingte Abwesenheit von Carina bestritt Emma die ersten Turniere der Saison mit wechselnden Partnerinnen. So konnte sie zusammen mit Celine Jebens (TSV TB München) den Oberbayerischen Meistertitel der U18 feiern,  mit Hannah Küchenhoff (TSV TB München) den Vizemeistertitel beim Bayernpokal der Auswahlspielerinnen und mit Paula Hummel (SV Lohhof) den Bayerischen Vizemeistertitel der U18 gewinnen.

Das Finale ist gewonnen.

Nach dem Wiedereinstieg von Carina holten sich beide Mädels zusammen die Meistertitel der Oberbayerischen und Bayerischen Meisterschaften der U17.

Darüberhinaus spielte das Duo mit der Teilnahme am Beach cup+ ihr erstes Damenturnier. Unbeeindruckt von den Gegnerinnen, die teilweise in der zweiten und dritten Liga im Hallenvolleyball antreten, erreichten Emma und Carina einmal mehr das Finale und mussten sich dort nur knapp mit 2:1 geschlagen geben.  Welch ein herausragendes Ergebnis!

Am vergangenen Wochenende nun in Augsburg die großartige Gelegenheit mit dem Erreichen des Finales, mitten in der Stadt am Rathausplatz aufzuschlagen. Parallel liefen die bayerischen Meisterschaften der Erwachsenen und als besondere Auszeichnung durften die Finalisten des Nachwuchswettbewerbs ihre Meister im Stadtzentrum krönen. Bei strömendem Regen spielten Emma und Carina gegen das Team Busch/Schürholz, die beide der Jugendnationalmannschaft angehören. Im ersten Satz noch beeindruckt von der Kulisse kamen die Mädels zunehmend besser ins Spiel, mussten sich jedoch knapp mit 6:15, 13:15 und dem Vizemeistertitel geschlagen geben.

Mit dieser Erfolgsbilanz qualifizieren sich Drath/Sambale für die Deutschen Meisterschaften. So geht es am kommenden Wochenende zur DM der U18 nach Magdeburg. Eine Woche später reisen Emma und Carina nach Haltern am See zur deutschen U17 Meisterschaft. (ks_07.18)

 

Emma mit Celine bei den Oberbayerischen U18 MS in Oberding

 

 

Die Stockerl-Plätze der Bayerischen Meisterschaften der U17.

Emma und Carina in der Abwehrsituation