Gletscher Camp und Benni Raich Camp

Die Vorbereitungen auf die kommenden Rennen laufen bei den Rennkindern der Sparte Ski Alpin auf vollen Touren.

In den Herbstferien begann mit dem Gletscher Camp das Training für alle Kinder und Jugendliche, von U10 bis U14-16. Eine Woche Training Slalom, Riesenslalom und freies Fahren. Alle Trainer und nahezu alle Kinder nahmen am Training im Stubaital teil.

Auch an den beiden Wochenenden nach den Herbstferien wurde wieder fleißig in den Alpen traininert.

Ein viertägiger Trainingsaufenthalt im Pitztal bei Benni Raich war dann ein weiterer Höhepunkt im Saisonauftakt für 8 Rennkinder. Individuell wurde hier auf die Rennläufer eingegangen, um die Technik der Kinder im Torlauf weiter zu verbessern.

Für die Kinder waren es absolut erlebnis- und lehrreiche Tage, alle kamen begeistert zurück.