Am 30.11./01.12.2019 hatten wir in unserem Holzkirchner Dojo ein volles Haus: über 50 begeisterte Aikidokas haben an einem Lehrgang mit Klaus Hagedorn (6. Dan Aikikai), Andreas Hendrich (6. Dan Aikikai) und Michael Ibers (6. Dan Aikikai) teilgenommen. Dabei kamen die Teilnehmer nicht nur aus der nahen Umgebung, sondern auch aus Österreich, Schweiz, Italien und Russland.

Unsere Lehrer vermittelten nicht nur neue Sichtweisen auf vertraute Techniken, sondern gaben auch viele Anregungen und Anleitungen für Bewegungsabläufe und Kontakt im Aikido. Für alle war es ein Tag voll Freude an Bewegungen und Begegnungen.

Abgeschlossen wurde der 2-tägige Lehrgang mit Prüfungen zur Kyu- bzw. Dan-Graduierung, die von allen “Prüflingen” mit Bravour bestanden wurden.

Herzlichen Dank an Klaus, Andreas und Michael, sowie allen Teilnehmern für diesen schönen Lehrgang. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung 😉

Eindrücke von unserem Lehrgang findet Ihr  in unserer Mediathek.

Gruppenfoto Aikidolehrgang 30.11./01.12.2019

 

Gruppenfoto Aikidolehrgang 30.11./01.12.2019

Gruppenfoto Aikidolehrgang 30.11./01.12.2019