Biggi und Julian erreichen Finale bei den „Rising Stars“ auf der GOC
Jedes Jahr im August findet in Stuttgart die GOC (German Open Championship), ein internationales Tanzsport-Festival statt. Den Zuschauern werden in drei großartigen Sälen viele Weltklasse Turniere von allen Altersklassen geboten. Auch besondere Wettkämpfe wie Solo- oder sogar Rollstuhltanz finden statt. Zudem sind etliche Austeller vor Ort, die ihre Turnier- und Trainingskleidung präsentieren und verkaufen. Der perfekte Ort für alle Tanzsportbegeisterten.
Mit dabei unser 10-Tänze-Paar Biggi und Julian Heubeck. Sie beschlossen jedoch, sich dieses Jahr auf eine der beiden Disziplinen zu konzentrieren und starteten ausschließlich in Standard. Sie nahmen bei dem Turnier der Senioren II „Rising Stars“– ein recht unbekanntes Feld für die beiden – teil. Insgesamt traten 59 Paare in diesem Startfeld an. Da nur wenige bekannte Gesichter dabei waren, konnten Heubecks nicht einschätzen, wie weit sie kommen würden. Trotzdem setzten sie sich das Finale als Ziel.
Das Turnier fand in 5 Runden statt: 3 Vorrunden, dem Semifinale und schlussendlich dem Finale. Biggi und Julian kämpften sich von Runde zu Runde und das wortwörtlich. Denn bei 12 Paaren gleichzeitig auf der Fläche sind Kollisionen oft unvermeidbar. So holte sich Biggi ein saftiges blaues Auge, doch davon ließen sich die beiden natürlich nicht aufhalten. Sie schafften es, ihr Ziel zu erreichen und tanzen sich erstmalig auf der GOC ins Finale. Diesen Erfolg krönten sie mit dem Endergebnis: Platz Vier – mit letzter Kraft ließen sie sogar noch zwei Paare hinter sich. Wir freuen uns und gratulieren herzlich zu dieser Leistung.