Erstes B-Finale
Der Bonner Sommerpokal wird seit 1994 nahezu jedes Jahr veranstaltet und fand in diesem Sommer zum 25. Mal statt. Auf vier Flächen kämpften die Turnierpaare um einen der begehrten Pokale.
Lisa Melzig und Christian Hübert beschlossen bereits seit längerem bei nächster Gelegenheit in Bonn oder Umgebung zu tanzen, damit die Großeltern ihnen auch mal bei ihrer Leidenschaft zuschauen könnten. Ungeplanter Weise sind die beiden bei der Standard-LM zwei Monate zuvor in die B-Klasse hochgestuft worden. Trotzdem wagten sie sich am 29.07. auf das Vier-Flächen-Turnier.
Sie starteten zunächst in der Hauptgruppe C Latein und konnten dort zumindest ein Paar schlagen und somit den vierten Platz erreichen. In die anschließende Hauptgruppe B Standard starteten die beiden mit 3 C-Choreos und einem frischen Quickstep. Letzteres funktionierte leider noch nicht so gut, aber besonders die ersten zwei Tänze ermöglichten Lisa und Christian ihre erste Final-Teilnehme mit einem hervorragenden sechsten Platz. Doch am größten war die Freude darüber, die Großeltern glücklich zu machen, die sich vor allem über das Standard-Turnier sehr gefreut hatten.