Auf dem Landesmeisterschafts-Wochenende Latein zeigen drei TSA Saphir Paare Spitzenleistungen
Am Samstag, den 11. Februar, veranstaltete der LTVB beim TC Rot-Gold Würzburg die LM der MAS II und MAS III Latein und am Sonntag bei der TSG Fürth die LM der HGR II Latein.
Als erstes starteten Johannes und Andrea Meindl in der Klasse MAS III C zusammen mit zehn weiteren Paaren aus Bayern. Sie qualifizierten sich souverän für das Finale mit sechs Paaren und holten sich schließlich den Titel des Vizelandesmeisters 2023.
Später am Abend waren Julian und Biggi Heubeck in der höchsten Klasse MAS II S zusammen mit sechs weiteren Paaren am Start. Mit allen 35 Marks qualifizierten sie sich für die Endrunde. Am Ende war die Freude bei beiden groß, als das ausdruckstarke Paar mit vier gewonnenen Tänzen die Meisterschaft für sich entscheiden konnte.
Einen Tag später starteten Christian Hübert und Lisa Melzig in der HGR II C. 13 Paare waren mit ihnen am Start, so dass hier erst eine Vorrunde und Zwischenrunde absolviert werden musste um das Finale mit sechs Paaren zu erreichen. Dies gelang ihnen überlegen und am Schluss reichte es zum fünften Platz.
Wir gratulieren allen Paaren zu diesen wunderbaren Erfolgen!