Der TSC Unterschleißheim hat die Auftaktveranstaltung zur KaTTaM-Serie 2017 am 2. April ausgerichtet. KaTTaM steht für Kids and Teens, Twens and More, also für die 4 Altersgruppen, die sowohl 3 Standard- als auch 3 Lateinamerikanische Tänze und zusätzlich Salsa und Discofox tanzen können.

In der Gruppe Twens starteten 2 Paare aus unserer Jugendgruppe, Theresa mit Philipp und Silja mit Patrick. Zur Unterstützung  war auch unsere Jugendtrainerin Biggi Heubeck mit dabei.

Leider war die Beteiligung nicht ganz so zahlreich wie im letzten Jahr, aber die Stimmung war über alle Altersgruppen hinweg trotzdem hervorragend.

Unsere beiden Paare tanzten den Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive, Disco Fox, Langsamer Walzer, Tango und den Quickstep. Damit starteten sie bei allen angebotenen Tänzen außer dem Salsa.

Alle Tänze meisterten unsere Paare souverän, und bald zeigte sich, dass sich Theresa und Philipp besonders gut präsentierten.

So war die Freude groß, als zur Siegerehrung Silja und Patrick zum 4. Platz aufgerufen wurden, und Theresa und Philipp ganz oben auf dem Treppchen standen. Zu erwähnen ist noch, dass Silja erst seit November bei uns in der Jugendgruppe zu tanzen begonnen hat.

Wir gratulieren unseren Jugendpaaren ganz herzlich zu diesem hervorragenden Erfolg.

WU