Mixed Mannschaft II

Die 2. Volleyball-Mixed-Mannschaft des TuS Holzkirchen spielte in der Saison 2016 / 2017 in der C-Klasse der Mixedliga Süd des Bezirkes Oberbayern. Durch kontinuierliche starke Leistungen konnte die Liga auf Platz 1 beendet werden, der zum Aufstieg in die B-Klasse berechtigt.

Der Saisonstart verlief vielversprechend, der spätere ärgste Konkurrent auf Platz 1 wurde gleich mit 3:0 geschlagen. Am 2. Spieltag gab es jedoch einen nicht erwarteten Dämpfer, als das Spiel gegen Bad Tölz mit 2:3 verloren wurde. Daraufhin wurde innerhalb der Mannschaft umgestellt und diese Umstellung zahlte sich für den Rest der Saison aus. Es folgten fünf 3:0 Siege und ein 3:1 gegen VSG Isar-Loisach.

Die einzige richtige Niederlage der Saison gab es in der Rückrunde gegen den oben erwähnten Konkurrenten auf Platz 1 – Eurasburg-Beuerberg – mit 1:3 (Die Niederlage gegen Bad Tölz brachte ja aufgrund des Tie-Breaks zumindest einen Punkt). Danach folgten wieder 4 Siege, großteils mit 3:0. Somit steht die Mannschaft nun mit 34 Punkten und 36:8 Sätzen auf Platz 1 der Tabelle und kann bei einem noch ausstehenden Spiel nicht mehr von diesem Platz verdrängt werden, da der zweitplatzierte (Eurasburg-Beuerberg) bereits 5 Punkte Rückstand hat.

 

Mannschaftsbetreuer:

Vladi Djuga

Trainingszeiten:

Ergebnisdienst: