Der Tanzsportclub Savoy München e.V. richtete das 3. Turnier der diesjährigen KaTTaM-Serie 2017 (Kids and Teens, Twens and More) am 28. Mai aus.

In der Gruppe der Twens starteten 2 Paare aus unserer Jugendgruppe, Theresa Jodlsperger mit Philipp  Richtmann und Silja Burghardt mit Patrick Eichermüller, betreut durch unsere Jugendtrainerin Biggi Heubeck.

Die Beteiligung war erfreulich hoch, fast so wie im letzten Jahr, und die Stimmung und Anfeuerung der Paare hervorragend.

Unsere beiden Paare tanzten den Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive (Theresa u. Philipp), Disco Fox, Langsamer Walzer, Tango und den Quickstep. Damit starteten sie bei allen angebotenen Tänzen außer dem Salsa.

Für alle Tänze wurde erst eine Vorrunde ausgetragen (für den Rumba wurde eine weitere Zwischenrunde benötigt),  bevor sich die qualifizierten Paare im Finale abschließend messen konnten.

Die Freude war groß, als bei der Siegerehrung Silja und Patrick zum 9. Platz aufgerufen wurden, und Theresa und Philipp auf dem Treppchen standen, mit dem 3. Platz.

Wir gratulieren unseren Jugendpaaren ganz herzlich zu diesem erneuten Erfolg.

WU